~* Herzlich Willkommen auf meinem Blog *~

Ich begeistere mich in erster Linie fürs Nähen. Graviere gerne auf Holz & Glas. Um das Angebot abzurunden sind diverse Perlenartikel noch mit eingeflossen.

Für mich sind meine Hobbies ein guter Tagesausgleich.
Ein E-Book ist aus meinen Federn entstanden, was bestimmt nicht das letzte sein wird.

Ich wünsche allen Lesern ganz viel Spaß beim durchstöbern. Kommentare sind gerne gesehen.

Negatives Feedback würde ich gerne kommentiert haben damit ich verstehen kann warum es für jemanden ein *Flop* oder ein *geht so* ist.

Vielen Dank :)

Dienstag, 30. März 2010

Für Sandra



Die liebe Maus hat mich gebeten etwas für sie zu machen. Sage Natürlich nicht nein dazu.
Ich sollte eine Schnullerkette, ein Schlüsselanhänger und einen Kigatschenanhänger machen.

Sonntag, 28. März 2010

Schlüsselanhänger


Für eine andere Nette aus dem Netz hab ich diese Schlüsselanhänger gemacht.

Ich find sie so toll... :)

Für die Mama von dem süßen Leo Finn durfte ich auch zwei Schlüsselanhänger machen.

Ich find sie wunder schön... :)

Sofakissenbezüge mit Klettverschluss

Auf meinem Sofa sind die Sofakissen so Hart und der Stoff lässt sich schlecht waschen das ich mich entschieden habe die Bezüge zu ersetzen.

Gesagt getan... Stoff gekauft... zugeschnitten... gebügelt & genäht... :)



Erstmal nur eins... für die anderen beiden war keine Zeit mehr.

Mittwoch, 24. März 2010

Schnuffelkette & Namensanhänger

Gestern Abend kündigte sich meine Freundin zum Frühstück heute morgen an.
Der kleine von ihr war mit und wir vier haben schön gefrühstückt. Die großen waren im Kindergarten.

Meine Freundin wollte noch ein paar Ketten haben.
Eine Schnuffelkette:



und einmal die Anhänger die Eigentlich Schlüsselanhänger sind aber umfunktioniert wurden als anhänger für Jacke beim Reisverschluss.


Hibiskusblüte für Cordu, Sandro & Isabella

Für die drei Hüpschen gibt es noch diese Gläser... ich find sie unwerfend schön...


Sonntag, 21. März 2010

Teeglas

Die liebe Nadine hatte Geburtstag und ich hab ihr ein Geschenk versprochen... dieses Glas hat sie bekommen.




Samstag, 20. März 2010

Sparschweinchen


Beim Einkaufen sind mir ein paar Sparschweinchen in die Hände gekommen die auch im Einkaufskorb landeten.

Mussten Natürlich bearbeitet werden. ;)
Für die anderen beiden gibt es die auch noch mit ihrem Namen.

Opel-Club Gläser


Wenn Männer an ihren Autos schrauben kommen die komischsten Ideen... wie auch dieser eines sehr guten Freundes... ;)

Vielleicht wird der Club ja Wirklich kommen.

Die Clubgläser gibt es jedenfalls schon :D

Freitag, 19. März 2010

Schnullerkette Isa

Die kleine süße Isa hat sich diese zuckersüße Schnullerkette verdient. :)
Schön fein nutzen süße Maus... :o*

Der Clip ist in einem Gelbgrün.
Die Motivperle in Türkis
Die Perlen sind in Grün gestreift, Grün gepunktet, Uni Grüngelb und Uni Helltürkis.

Neues Design

Es war mal Zeit etwas frischen Wind auf den Blog zu bekommen.
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
eure Steffi :)

Donnerstag, 18. März 2010

Namenclip´s & Schlüsselanhänger



Heute war die liebe Monja mit ihren beiden Mäusen da. Die Kinder spielten zusammen und für mich hat sie Stoff mitgebracht. :)

Zum Tausch für den Stoff gab es dann auch ein paar Perlensachen.

Für die Kinder von Monja gab es einen Namensclip für die Wickeltasche die eigentlich mal als Kinderwagenkette gedacht war und für Monja einen Schlüsselanhänger.


Samstag, 13. März 2010

Husse Tera

Die Tera Husse ist auch Fertig... hat viel Schweiß und Nerven gekostet... *grummel-Fluch*

Dieses blöde Garn ist in einer Tur gerissen und der Unterfaden hackte auch fast nur.
War ein mega Kampf aber ich hab ihn Gewonnen :D


Freitag, 12. März 2010

Husse Baige

Eine bekannte aus dem Internet hat mich gebeten für sie Hussen zu nähen.
Eine hab ich Fertig... die anderen drei müssen noch warten da die Maschine etwas streikt.

Die eine Fertige möchte ich euch gerne zeigen:


Sonntag, 7. März 2010

Spielwürfel




Gestern kam Füllmaterial für Würfel... die musste ich heute Natürlich gleich Testen... :D
Sind ganz OK nur das Schließen mit der Zaubernaht muss ich noch etwas üben aber egal... hier mein erster Versuch.

Montag, 1. März 2010

Spiegelfliese mit Gravur + Bild



Nach langem Bitteln und Betteln kam mein Mann dazu die Fliesen Fertig zu machen.
So sieht es mit Bild aus... ist das nicht schön?