~* Herzlich Willkommen auf meinem Blog *~

Ich begeistere mich in erster Linie fürs Nähen. Graviere gerne auf Holz & Glas. Um das Angebot abzurunden sind diverse Perlenartikel noch mit eingeflossen.

Für mich sind meine Hobbies ein guter Tagesausgleich.
Ein E-Book ist aus meinen Federn entstanden, was bestimmt nicht das letzte sein wird.

Ich wünsche allen Lesern ganz viel Spaß beim durchstöbern. Kommentare sind gerne gesehen.

Negatives Feedback würde ich gerne kommentiert haben damit ich verstehen kann warum es für jemanden ein *Flop* oder ein *geht so* ist.

Vielen Dank :)

Mittwoch, 16. März 2011

U-Heft Husse und Pixi Mäppchen im Set



Für die liebe Monja durfte ich noch ein Set vor abreise machen. Somit meine Letzte Kreative tat.
Habs gerne gemacht und ich freu mich das es dir so gut gefällt. ;)



Das Set besteht aus einer U-Heft Husse und einem Pixibuch Mäppchen. In dieses Mäppchen passt in jedes Fach 8 Bücher insgesammt somit 16.

Ich verabschiede mich dann nochmal. Bis in 3 Wochen.

Liebe Grüße



Lenipup Glas



Schnell noch bevor ich abreise ein Glas gemacht für die Tochter einer Freundin.


Ein

Montag, 14. März 2011

Fratzen Zeichnungen



Diesmal sind ein paar Fratzen entstanden. Ich weiß Natürlich schon für was ich sie brauche. Ihr vielleicht auch?

Tierchen Zeichnungen

Ich hab so viele Ideen im Kopf die ich umsetzten möchte. Dafür fehlen allerdings immer die passenden Motive. Damit es MEINS wird hab ich mich gestern mit Bleistift, Radiergummi, Papier und Selter aufs Sofa geflanst und gezeichnet und gezeichnet.
Diese Tierchen sind entstanden. Ich denke man kann gut erkennen was sie darstellen sollen. ;)


Nach der Kur werden sie zum einsatz kommen. Ich freu mich jetzt schond rauf sie in meine Ideen einzubinden.

Sonntag, 13. März 2011

BF- Geburtstagsglas

Für die Tochter einer Freundin sollte ich ein Glas machen. Ihr BF (Best Friend) hat bald Geburtstag.

Das wird wohl auch meine letzte Arbeit vor meiner 3. Wöchigen Mu-Ki- Kur sein.

Verabschiede mich mit diesem Post dann für etwas über 3 Wochen. Kommentiert schön.

LG

Pixibuch Mäppchen - zweiter Versuch

Nachdem die ersten schon su gut flutschten musste ich eine andere Variante mal probieren die mir im Kopf schwirrte.



Die Buchstaben stehen für die Anfangsbuchstaben der Namen von meinen Kindern. Das Klett hält die Tasche gut Fest.

Samstag, 12. März 2011

Pixibuch Mappe



Fast auf jedem Blog wo ich rumschnüffel sind diese Mäppchen zu finden. Das kann ich ja nun nicht auf mir sitzen lassen und musste auch mal welche machen. In diese Mappe passen 12 Büchlein, je Seite 6. Ich hab mich hier für Klett entschieden da ich es am einfachsten für Kinder zu öffnen und schlißen finde.

Eine in Blau für meinen großen:



Eine in Rosa für meine Kurze:


Kissenbezug mit Engel und Reißverschluss

Puh... es war dann geschaft. Bis 1:30 Uhr hab ich an den Kissen gewerkelt.



Der Reißverschluss ist sogar so gut es ging versteckt eingenäht.

Donnerstag, 10. März 2011

Kigatasche - Joleen



Mal ne ganz ganz andere Kindergartentasche.

U-Heft Husse Teddy

Mal wieder ne Husse. Nach den ganzen Taschen war das ne Nette abwechslung :D
Diese Husse ist nach einam anderen Verfahren genäht... wie man sieht... sieht man keine Fäden ;)



Der Teddy ist aus Flecce Stoff... sehr Kuschellig. ;)


Estuche de lápices - Schlamper mit Name



Nach langem überlegen wie ich sie Fester bekomme sind nun auch die letzten Schlamper Fertig geworden. Ich hab Stickvließ mit eingenäht. Das macht das ganze stabieler.



Dienstag, 8. März 2011

La Grande inkl. Reißverschluss & Innentasche

Ja sie hat einen Namen bekommen - La grande - heißt die Tasche. La grande für die große und - La pequeña - für die kleine.



Diese La grande ist diesmal mit Innentaschen und Reißverschluss. Als kleiner hingucker ist am Zipper ein Hängerlie zum einfachen Öffnen & zu ziehen.

Samstag, 5. März 2011

El bolso de bandolera - Umhängetasche


Es war mal wieder Zeit für eine Umhängetasche und ENDLICH hat sich auch mal jemand gefunden der meinen absoluten Lieblingsstoff total Toll findet.

Den Retro Flieder... auf den fahr ich total ab. toller Stoff.

Ich muss unbedingt neues Vlies haben. %)

Oveja mochila - Schaf Rucksack



Ja, wieder ein Rucksack ist Fertig geworden. Diesmal einer in Schaflook... :D die kennt ja noch keiner hier. Diesmal ist er sogar gepolstert am Gurt und Schieber sind dran damit man den Gurt verstellen kann.

Dienstag, 1. März 2011

Reißverschluss Test

Ich musste endlich mal einen Reißverschluss testen. Ich hab zwar schon mehrere eingenäht aber nie Richtig.

Hab mir ein Video auf Youtube angesehen und fand das echt Simple das ich es gleich probieren musste.

Das kam dabei raus.



Nicht Perfekt aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das Prinzip hab ich jedenfalls verstanden ... :D

Estuche de lápices - Schlamper mit Name

Heute gab es nochmal ein Schlampermäppchen Test mit aufgenähtem Namen und Enger genähtem Reißverschluss.


Mini-Shopper in groß

Es wurde mir der Wunsch geäußert meine Mini-Shoper doch auch in groß zu Fertigen. Gesagt getan. Der Schnitt ist auf Zeitung schnell Fertig gewesen und heute abend ging es dann ans nähen.



Hier ein größenvergleich zur kleinen Shopper :)