~* Herzlich Willkommen auf meinem Blog *~

Ich begeistere mich in erster Linie fürs Nähen. Graviere gerne auf Holz & Glas. Um das Angebot abzurunden sind diverse Perlenartikel noch mit eingeflossen.

Für mich sind meine Hobbies ein guter Tagesausgleich.
Ein E-Book ist aus meinen Federn entstanden, was bestimmt nicht das letzte sein wird.

Ich wünsche allen Lesern ganz viel Spaß beim durchstöbern. Kommentare sind gerne gesehen.

Negatives Feedback würde ich gerne kommentiert haben damit ich verstehen kann warum es für jemanden ein *Flop* oder ein *geht so* ist.

Vielen Dank :)

Samstag, 30. April 2011

U-Heft Husse mit Fotofenster

Seit geraumer Zeit schwirrt mir ne Idee im Kopf die ich noch nicht Richtig umsetzen konnte. Hab mit meiner Mo darüber geredet und Sie hat mir das passende Material gegeben damit ich es testen kann.




ENDLICH kann ich Fotofenster oder Adressenfenster machen. Sieht das nicht Cool aus?

Donnerstag, 28. April 2011

Waschlappen Nr. 2

Ja Ja... da war die Mo mal wieder da und ZACK ist mein Vorrat an Waschlappen in ihrem bestitz ☺

Hab dich Lieb Liebes ♥

Bestickte Waschlappeln

Einige Ideen kreisen in meinem Kopf rum was ich alles besticken kann. Unter anderem Waschlappen.

Meine Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Nun gibt es kein Zank und Streit mehr ☺☺☺



Es werden Hoffentlich nicht die letzten sein.


Mittwoch, 27. April 2011

Näh- & Stickmaschine


Mein Papa hat mir meinen großen Wunsch erfüllt. Ich bin hin und weg von ihr.


Die ersten Testobjekte sind gestickt und genäht worden.
Ein Schlüsselanhänger oder Kigataschenanhänger



Ein Schnullerband mit dem Namen meiner Tochter und einer Krone.


Neues Schafkissen

Die Nähmaschine hat soeben dieses zuckersüße Kissen Fertig gestellt. Morgen geht es an den Besitzer...




... zusätzlich zum Kissen gibt es diese tollen Schlüsselanhänger.



Sonntag, 24. April 2011

Neues Design

Irgendwie war das "alte" Design nicht das ware. Da musste etwas neues her.
Hab mich ein paar Tage an mein Programm geschmissen und rumgeschoben, radiert, gelöscht & hinzugefügt. Am Ende kam das raus was ihr hier seht.

Was haltet ihr davon?
Gefällt es euch?
Würdet ihr was anders machen?

Ich bin über jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße und schöne Restostern


Samstag, 23. April 2011

Tasche mit Bild

Für meine Freundin desen - Nichte glaub ich ist es - durfte ich diese Tasche machen. Sie wollte ein Bild von sich drauf haben. Das Bild ist mit Bügelpapier aufgebügelt. Die Blume ist aus Flilz und wurde mit dem Knopf angenäht.
Zu Öffnen und Schließen ist die Tasche mit einem Druckknopf.



Ich wunsche allen Lesern FROHE OSTERTAGE - viel Spaß beim Eier suchen :)

Dienstag, 19. April 2011

Puppensitz in Grün

Jaaaaaaaaa... diesen durfte ich auch mal wieder machen. Diesmal gab es allerdings eine Öffnung hinten damit der Boden (Plexiglas) raus genommen werden kann wenn es gewaschen werden muss.



Das war ein richtiges gefummel... mensch mensch mensch. Die richtige Technik muss allerdings noch gefunden werden.


Montag, 18. April 2011

Sommerkleidchen

Draußen scheint die Sonne und die ersten Sommersachen können getragen werden. Der Püppi fehlt dieses im Sortiment.




JETZT nicht mehr :D Ich wollte schon seit "Wochen" mich an Puppenkleidung versuchen und heute kam der Tag andem mal Zeit dafür da war.





Gurtpolster




So, damit das Kind auch bequem Autofahren kann wurden diese Polster gemacht. Sehr schlicht aber Ausbaufähig. Bald kommt ja Hoffentlich ein neues Hilfsmaschinchen :D


Dienstag, 12. April 2011

Multi- Handtasche

Auf kur hatte ich abends ganz viel Zeit. Papier und Stifte in die Hand genommen und ein paar Taschen gezeichnet.

Heute konnte ich eine meiner Ideen umsetzen und Testen.

Das ist dabei raus gekommen.

Sie ist ca 40 cm hoch und ca 30 cm breit. Die Außentasche kann man mit einem Reißverschluss öffnen und zu machen. Die Haupttasche wird mit einem Drugknopf zu gemacht.


Melde mich zurück

Hallo liebe Leser...
... ich melde mich soweit gut erholt wieder zurück. Es waren tolle Wochen.

Das erste was ich nach der Kur genäht habe ist dieser Buggy Bezug :)