~* Herzlich Willkommen auf meinem Blog *~

Ich begeistere mich in erster Linie fürs Nähen. Graviere gerne auf Holz & Glas. Um das Angebot abzurunden sind diverse Perlenartikel noch mit eingeflossen.

Für mich sind meine Hobbies ein guter Tagesausgleich.
Ein E-Book ist aus meinen Federn entstanden, was bestimmt nicht das letzte sein wird.

Ich wünsche allen Lesern ganz viel Spaß beim durchstöbern. Kommentare sind gerne gesehen.

Negatives Feedback würde ich gerne kommentiert haben damit ich verstehen kann warum es für jemanden ein *Flop* oder ein *geht so* ist.

Vielen Dank :)

Mittwoch, 26. Mai 2010

U-Heft Husse

Für die liebe Isa von der Cordula durfte ich eine Husse für ihr Vorsorgeuntersuchungsheft machen. Es wird auch nicht das letzte sein... muss die Technik noch etwas verfeinern. :)



1. Bild: Vorder und Rückansicht mit Bügelbild
2. Bild: innenansicht rechts mit Schlitz für den Impfpass
3. Bild: innenansicht links mit Schlitz für die Unterlagen des Landrates.

Sonntag, 23. Mai 2010

Puppenbettzeug & Puppenbuggy Bezug

Für die liebe Madlen durfte ich Bettwäsche für ein Puppenbett nähen ...


... und im gleichen farblichen Design noch ein Puppenbuggy Bezug.

Samstag, 22. Mai 2010

Tasche für Julia & Miriam

Als ich meine erste Tildatasche machte sah meine Motzmutti diese Tasche und wollte unbedingt auch eine haben. Diesem Wunsch ging ich nach und nähte ihr diese. Den Stoff suchte sie sich selber aus.

Miriam:


Meine Schwägerin kam heute unverhoft vorbei worüber wir uns aber sehr freuten. Wir redeten auch über die Tasche und da wurde kurzerhand geschaut ob ich schönen Stoff da habe der ihr gefällt und nähte gleich diese Tasche.

Julia:

Sitzverkleinerer

Ich hab mir den Spaß gemacht und für meine Kinder einen Sitzverkleinerer genäht.
Ist zwar noch nicht der Hammer aber es wird dran gefeilt.

Der Schriftzug ist aufgebügelt.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Schminkbeutel mit Abli und Druckknopf

So... für die Kiddis hab ich auch Täschchen gemacht mit ihren Anfangsbuchstaben und einem Druckknopf zum verschließen.



Die Ablikation:
meine ersten versuche


Von innen:
das rückteil des Druckknopfes kommt nach da es aus gegangen ist.


Von außen:

Mittwoch, 12. Mai 2010

Schminkbeutel im Tilda design

Heute war es mal wieder soweit das ich etwas nähen wollte.
Meiner Freundin hab ich ein Schminkbeutel schon lange versprochen und der wurde heute gemacht. Hatte lange damit gerungen es zu machen weil ich noch kein Reisverschluss eingenäht hatte aber es ist relativ gut geworden.




Samstag, 8. Mai 2010

Nestchen für die Wiege

Die Cousine meines Mannes bekommt im Juli ihr erstes Baby. Für den Bauchbewohner gab es vom Papa handgeschustert eine Wiege. Für diese Wiege habe ich ein Nestchen gemacht. Hab mich einfach aufgezwängt :D

Tasche im Tilda Design

Gestern kam mein heiß erwarteter Stoff der Natürlich für etwas geplannt war.

Einmal für eine Tasche nach Tilda Art für meine Schwiegermutter und für meine Freundin Monja.

Schwiegermutters Tasche:


Monjas Tasche:

Dienstag, 4. Mai 2010

NEU - NEU - NEU

Es gibt mal wieder neues Material.

Als erstes Bären Kopf Clip in Blau und den Fussball Clip.



Mein ganzer Stolz sind die neuen Buchstaben die es ab sofort gibt.


Samstag, 1. Mai 2010

Bezug für den Puppen Buggy

Ich hab schon oft überlegt zu versuchen einen Bezug für den Puppen Buggy meiner Tochter zu nähen.
Bei meiner Freundin heute kam mir die Idee... also Massband gezückt und gemessen, geschnitten, genäht, geflucht und gestaunt... hier das Ergebnis :D